Über uns

Wer Holz liebt, lebt gut. Wir lieben unser Holz – und machen was daraus.

Unsere Mitarbeiter*innen sorgen jeden Tag dafür, dass aus dem nachhaltigen Rohstoff Holz neue Produkte entstehen, die perfekt an den Bedarf unserer Kunden angepasst sind. Das geht nur mit einem fachkompetenten Team und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

In den 90 Jahren unserer Firmengeschichte haben sich deshalb Überzeugungen und Werte entwickelt, die unser Handeln bis heute prägen:

Wir sind überzeugt...

… vom persönlichen Gespräch

Auch in Zeiten der kurzen Kommunikationswege wie E-Mail oder Messenger-Dienst ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Manche Dinge lassen sich einfach besser im persönlichen Gespräch klären – wir machen Geschäfte mit Menschen, nicht mit Maschinen.

Jeder potentielle Firmenkunde wird von uns persönlich besucht, um die individuellen Besonderheiten und Wünsche des Unternehmens kennenzulernen.

… von wertschätzender Unternehmenskultur und transparenter Kommunikation

Ein faires und wertschätzendes Miteinander innerhalb der Belegschaft, sowie gegenüber Kunden und Lieferanten, ist für uns selbstverständlich.

Wir sind überzeugt, dass Ehrlichkeit und Authentizität uns voranbringt, nicht hemmt.

… von Weitsichtigkeit

Der Rohstoff Holz gibt uns Geduld und langfristiges Denken vor.

Bäume wachsen über viele Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte, und auch manch geschnittenes Holz braucht noch viel Zeit, bis es verkaufsbereit ist. Wir nehmen uns ein Beispiel und definieren Betriebsziele im Hinblick auf langfristige Effekte und Auswirkungen. Das gibt unseren Kunden und Lieferanten Verlässlichkeit und Planbarkeit.

Im Bestell- und Abwicklungsprozess dagegen sind wir wirklich schnell – versprochen!

... von Holz als Klimaschützer

Wir lieben unsere Natur und ganz besonders den Wald - und das nicht nur, weil wir mit Holz unser Einkommen sichern.

Ein Aufenthalt im Wald tut Leib und Seele gut, das Ökosystem Wald ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Planeten und verdient unsere Fürsorge und unser Schutz.

Warum wir dennoch überzeugt sind, dass es unter bestimmten Voraussetzungen richtig ist, Bäume zu fällen und zu Möbel und anderen Holzprodukten zu verarbeiten, lesen Sie hier.


Unser Firmengelände im Wandel der Zeit